Herzlich willkommen im Zwärgähüsli & Zwärgliwald

 

In der Spielgruppe Zwärgähüsli hört man Kinder, die gemeinsam spielen und lachen. Ob im Raum oder in der Natur entdecken sie neue Spiele, hören spannenden Geschichten zu und geniessen es, zu basteln und zu malen. Sie schliessen Freundschaften, sie streiten und sie versöhnen sich wieder. Dabei lernen sie sich in einer Gruppe Gleichaltriger einzuordnen und zu bewegen. In der Spielgruppe haben die Kinder die Möglichkeit, sich für den Kindergarten vorzubereiten und erste Erfahrungen ohne Eltern zu sammeln.

Im Zwärgliwald erleben die Kinder zudem die Jahreszeiten mit allen Sinnen und bei jedem Wetter hautnah. Gemeinsam erforschen sie die vielen kleinen und grossen Geheimnisse, die der Wald für uns bereit hält. 

Nach dem Motto „Hilf mir es selbst zu tun“ von Maria Montessori (1870-1952) ist es uns ein Anliegen, die Kinder in ihrer eigenen Entwicklung und ihrem Tempo zu unterstützen.